Samstag, 7. November 2009

wieder zurück, wieder aktiv , wieder ein neuer Schuh und hoffentlich mal wieder Glück

Nach meiner Krankheits-/Verletzungs-/ Eadenschmerz oder wie auch immer-Abstinenz habe ich heute trotz immer noch leicht verschnupften Ansätzen die Lauferei wieder begonnen.
Um der Motivation und der Hoffung, nun bald mal wieder "ungestört" mein Programm durchziehen zu können etwas auf die Sprünge zu helfen, wurde der erste von 3 Geburtstagsgutscheinen heute früh eingelöst und fand sich in Form neuer und extrem leichter Laufschuhe an meinen Füssen wieder.

Nachdem die "alten" (wenn sie ja wenigstens alt gewesen wären) Schuhe sich als völlig ungeeignet für meine Füsse und mein Gewicht herausgestellt hatten und auch eine Teilschuld an meinen Fuß-/Wadenproblemen zu tragen hatten, hatte der Coach 4 Schuhmodelle für mich herausgesucht, von denen ich einen ausgewählt habe.

Spontan und sofort saß der MIZUNO WAVE PRECISION von allen am besten und am leichtesten. Irre leicht für meine bisherigen Verhältnisse.

Weil ich neugierig war und natürlich auch endlich wieder laufen wollte, hab ich mich dann heute Abend bei Nieselregen und Dunkelheit doch noch vor die Tür gewagt und das neue Paar gleich getestet. Ich bin erstaunt, wie andersartig sich das Laufen anfühlen kann.
Weil ich so viele Fehlkäufe schon hatte in diesem Jahr möchte ich den Tag nicht vor dem Abend loben, jedoch kann ich sagen, dass mein erster Eindrück mehr als positiv war. Meine Füsse laufen zum ersten mal mit mir. Keine Schmerzen. Ich spüre den Boden-was vorher nicht mal ansatzweise der Fall war.

Ich war 30 Minuten unterwegs-das sollte reichen für den Anfang. Morgen steht eine Radtour auf dem Programm-auch locker (so war es jedenfalls angekündigt). Ich freue mich sehr, auch endlich wieder mal auf dem Rad zu sitzen statt auf der Couch.

*** Ich hasse Dauer-couching.***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen