Dienstag, 10. November 2009

Dienstag: 45 Min. Schwimmen / Intervalle

****************************************************************************************
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Profil: 45 Minuten Schwimmen / Intervalle: 2x50 m schnell/1x200 m schnell/2x50 m schnell
Puls: ohne Pulsuhr
Spassfaktor: 100
Frustration: 0
Befinden: ziemlich müde nach der Arbeit; eher Unlust (bis ich dann ich Wasser war ;-)
Fazit: nicht ganz die 50 Minuten, aber nach fast 4 Wochen Schwimmpause dennoch gut ...
************************************************************************

Nach der Arbeit: an 50 Minuten inkl. Tempoeinheiten im Wasser überhaupt nicht zu denken. Ist ziemlich viel los momentan und ich bin doch relativ k.o. am Abend. Aber die Freude darüber, endlich wieder Gas geben zu können überwiegt natürlich.

Einschwimmen war super-Becken total leer-hatte die gesamte Bahn fast für mich allein. Ein Traum.
Also hab ich nach ca. 500 m mit dem ersten Intervall begonnen: 50 m schnell.
Kein Problem. Danach ein paar Bahnen ruhig und noch mal 50 m schnell.

Becken füllte sich-aber wenigstens alles schnelle Schwimmer ;-)
Nach weiteren ruhigen und technisch doch guten Bahnen (fühlte sich zumindest so an: Atem ruhig und entspannt, guter Rhythmus) 200 m schnell.
Grundsätzlich auch kein Problem, aber ich merkte doch, dass sich damit eine gewisse "Hektik" ausbreitet (Beinschlag erheblich mehr und kräftiger, Überlegung, ob vielleicht ein 2er-Atemzug angebrachter wäre, gesamte Technik etwas "schlampiger")

Ruhige Bahnen mit widere sorfältiger Technik und sehr entspannt. Allerdings nach 30 Minuten wieder leichte Krämpfe im Fuss. Bessern sich aber nach einigen Bahnen wieder.

Dann erneut 50 m schnell. Bemühe mich, die Technik etwas sauberer beizubehalten.
Was noch fehlt, ist mehr Kraft in den Armen. das ist das erste, was langsam nachlässt.
Nach weiteren ruhigen Bahnen, die ich mir mittlerweile mit den "schnellen Jungs" teile (die Bahn breit genug um überholt zu werden), hänge ich nochmals 50 m schnell dran.

Ein paar Bahnen ausschwimmen und nach 45 Minuten reichts mir dann. Lasse die anvisierten 50 Minuten im Wasser stehen und beende glücklich und zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen