Sonntag, 27. Dezember 2009

Sonntag: 2 Stunden Lauf-Highlight







***********************************************************************
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Profil: 2 Stunden Laufen GA1-2

Puls: Durchschnitt 167; max 209 (??? ich glaube, die Pulsuhr steht kurz vor dem Aus???),
Spassfaktor: 250+
Frustration: 0
Befinden: fit fit fit-voller Energie
Fazit: Zufalls-Genuß in Perfektion. Ein grandioser Winter-Lauf!
***********************************************************************

Ein Lauf wie im Rausch.


Losgelaufen mit dem Vorhaben, die planmäßigen 1:30 Std. im Wald zu laufen. Das Wetter nicht sonnig, aber schön winterlich. Leichter Schneefall, etwas düster auch gegen 15 Uhr als es losging.

Vorsichtshalber mal ein Getränk mirgenommen. Reine "Vorsichtsmaßnahme" ;-). Recht schnell merkte ich, dass es super lief. Die letzten 2 Pause-Tage (nach Zwangs-Völlerei am gestrigen Tage war auch kein Lauf mehr möglich) haben so viel Energie aufgestaut-das musste jetzt alles raus. Ich habe mich so sehr auf den Wald gefreut.

Leider stellte ich bald fest, dass die Wege nicht wirklich gut "belaufbar" waren. Alles komplett vereist mit einer hauchdünnen Schneeschicht darüber. Gerade die nicht ebenerdigen Waldwege machten es zu einem regelrechten Traillauf, sehr unrhythmisch das ganze. Aber nicht weniger spaßig. Großartig sogar!

Mein Puls schnellte bei dem Zickzack-hoch-und-runter-Lauf in die Höhe trotz Langsamkeit, aber ich fühlte mcih so dermaßen wohl und fit beim Laufen (keinerlei Atemprobleme, Schmerzen oder sonstiges),dass mir alles egal war. Hauptsache Laufen und Genießen. Völlig im Rausch.

Ich lief und lief und lief....und spürte auch nach 1:30 Std. keinerlei Ermüdung. Also ein kurzer Zwischensnack in Gelform (ebenso eine reine "Vorsichtsmaßnahme") und weiter. Diesen perfekten Lauf musste ich ausnutzen. Der lange Lauf war zwar erst für kommende Woche angesetzt, aber da sowieso 3 Tage Zürich anstehen und mich zum Aussetzen "zwingen", hielt ich es für keine schlechte Idee, an dieser Stelle einfach weiterzulaufen-unplanmäßig.

Auch in der nächsten halben Stunde keine Ermüdung, meine Beine spürte ich kaum und meine Kondition und Lust hätte gefühlt an diesem Punkt für noch einmal 30 Minuten gereicht.

Weiterlaufen?
Ich war schon wieder fast zu Hause als ich die 2 Stunden und 2 Minuten voll hatte-und entschied, an diesem schönsten Punkt aufzuhören.
So nahm ich ein perfektes Laufgefühl mit, es hätte besser nicht sein können. Woher die ganze Energie nach all den schlappen Tagen zuvor?

Das war mit Abstand der schönste, ergiebigste, tollste Lauf seit langer Zeit .....
Ich könnte schon wieder loslaufen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen