Dienstag, 8. Dezember 2009

Dienstag: 50 Minuten Schwimmen-Intervalle

*****************************************************************************************
Uhrzeit: 07.30 Uhr
Profil: 50 Minuten Schwimmen; davon: 2 x 50 m schnell; 1 x 200 m zügig; 2x 50 m schnell

Puls: ohne Pulsuhr
Spassfaktor: 100
Frustration: 0
Befinden: fit, zu Beginn etwas müde noch
Fazit: 1 x 200 m zügig ungewollt unterschlagen-es war einfach noch so früh....
***********************************************************************
Da heute Abend keine Zeit für Sport war, musste die Schwimm-Intervall-Einheit auf den Morgen fallen. Für mich nicht das Optimum, aber trotzdem war ich pünktlich um 7.30 Uhr im Bad.
Sehr früh für meine Verhältnisse.
Und dann das Wissen, dass heute die Intervalle mit nur jeweils 50 m lockeren Bahnen zwischendrin auf dem Programm standen. Ob das gut geht....?

Es ging! Die Intervalle haben mir am Morgen doch zunächst einiges abverlangt, aber nach einer Weile lief es richtig gut. Nach 50 m hatte ich es auch bestens wieder hinbekommen, die Atmung ruhiger werden zu lassen und neue Kraft für das nächste Intervall zu sammeln.
Als ich das (um 200 m verkürzte) Programm durch hatte, schwamm wich weiter locker weiter.
Dies fiel mir nun plötzlich extrem leicht, hatte regelrecht das Gefühl, als hätten mich die Intervalle erst einmal richtig wach gemacht.
Ich hatte viel mehr Ausdauer und Kraft nach den schnellen Bahnen.

Mit der neuen Brille lief es auch super-endlich keine Schmerzen und kein Wasser im Auge mehr.

Also alles in allem ein perfekter Start in den Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen