Dienstag, 1. Dezember 2009

Dienstag: Schwimmen-Intervalle

*****************************************************************************************
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Profil:45 Minuten Schwimmen - davon: 4x 50 m schnell/1x200 m schnell / 4x50 m schnell

Puls: ohne Pulsuhr
Spassfaktor: 80
Frustration: 0
Befinden: eigentlich gut, aber Rhythmus stimmte nicht
Fazit: hätte besser laufen können
************************************************************************
Eigentlich fühlte ich mich relativ fit heute zum Schwimmstart. Einziges "Problem" ist nach wie vor die Schwimmbrille, die am Sonntag so starken Druck auf meinen Kopf ausübte, dass die Stirn vorübergehend richtig taub war. Seltsam aber wahr. Und lockerer tragen geht nicht, dann dringt sofort Wasser ein. Hab bereits eine neue Brille geordert. Müsste morgen da sein. Ich teste auch gern ncoh ein viertes Modell....

Hatte heute irgendwie "Rhythmus-Störungen", lief nicht ganz so rund die erste halbe Stunde.
Dann hatte ich mich langsam eingeschwommen und auch die Intervalle liefen besser, nachdem ich eine 2er-Atmung aber im rechts/links-Wechsel getestet habe. Viel besser bei dem Tempo. Denke, ich muss beim schnell-Schwimmen die Beinarbeit noch etwas mehr kontrollieren. Das kostet einfach zu viel Energie.

Leider fing nach 30 Minuten die Brille wieder extrem an zu drücken, so dass ich sie lockerer machte, was widerum dazu führte, dass ich alle 25 m komplett Wasser in den Augen hatte.
Nervig. Auch hatte ich seit einiger zeit mal wieder ziemliche Krämpfe in den Füssen (beiden)-vielleicht durch die zu heftige Beinarbeit auf den schnellen Bahnen???

Bin locker weitergeschwommen, habe die 45 Minuten noch machen können-aber beim nächsten mal muss es wieder runder laufen. Neue Brille neues Glück ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen