Montag, 14. September 2009

shopping hilft


Selev XP

MAVIC-Beinlinge

MAVIC-Armlinge

MAVIC Helm-Unterziehmütze

Was tun, wenn man grippal an die couch gefesselt außer Tee trinken und abwarten überhaupt nix machen kann? Shoppen gehen! In diesem Fall jedoch weniger "gehen" als "klicken". geht ja alles heutzutage, und besonders gut, wenn man genau weiß, was man will. Und das weiss ich gut: Aufrüsten für bessere Tage. Und diese kommen hoffentlich schon ganz bald. Bedeutet so viel wie: ich gesund, Wetter herbstlich ohne nasse Straßen und das Rad unter mir. Und weil der Herbst meine liebste Jahreszeit ist (der goldene Oktober ist ja auch meiner ;-) – deshalb musste ich mich selbstverständlich noch ausstatten für anstehende Touren.

Abgesehen davon, dass das Helm-Thema eine never-ending-Story zu sein scheint (ich war so sehr zufrieden mit dem UVEX fp 1, der war mir jedoch etwas zu groß und in einer Nummer kleiner wieder viel zu klein....). So habe ich das hübsche und überaus funktionale Ding in gute Hände abgegeben und bin zu altbewährtem zurückgekehrt und habe den SELEV XP erstanden.
Mit Selev bin ich bereits gefahren und habe gute Erfahrungen gemacht, beosnders was die Größe/Form angeht. Auf die 1a Verschlusstechnik des UVEX werde ich nun verzichten müssen, aber ich hoffe, dass der Selev auf meinem Schädel besser sitzt. Noch konnte ich es leider nicht testen, denn das gute Stück liegt verpackt an meinem Arbeitspatz. Und dort befinde ich mich ja bekanntlich zur Zeit nicht.

Desweiteren mussten in diesem Jahr neue Armlinge, Beinlinge und eine helm-Unterzieh-Mütze an den Start-die vom letzten Jahr haben ebenfalls einfach nicht gepasst (Armlinge, die bis zum Handgelenk wieder herunterrutschen haben eindeutig ihren Sinn und Zweck nicht erfüllt). Beides gabs von meiner momentanen absoluten Lieblings-Marke MAVIC: endlich auch mal Frauen-Radklamotten, die nicht das "Rosa-Blümchen-und wir machen es ganz lieblich"-Design der meisten Hersteller berücksichtigen. Wer sagt eigentlich, das Frauen auf dem Rad sowas blumiges tragen wollen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen