Samstag, 5. September 2009

1 Std. GA1 - Laufen (statt 2 Std GA1-2 Rad)

Bin heute morgen schon mit migräneartigen Kopfschmerzen und latenter Übelkeit aufgewacht.
An Sport war erst einmal nicht zu denken. Es standen 2 Std. GA1-2 Radfahren auf dem Programm.
Nach einer Tablette und 2 Stunden Schlaf am Nachmittag ging es dann halbwegs besser.
Als es dann gegen Abend zu regnen begann, entschied ich mich – um nicht das Trainigsprogramm für heute komplett entfallen zu lassen – wenigstens laufen zu gehen – 1 Stunde GA1.
Hab ich dann auch getan gegen 17.30 Uhr. Ich muss nicht erneut erwähnen, dass es zunächst einmal bergauf ging-nicht nur mit meinem Puls. Nach einer halben Stund fühlte ich mich irgendwie unwohl, schlapp, unfit, leicht schwindelig ständig. Und so drehte ich um vom Wald Richtung Park. Aber mittendrin einfach aufhören -dafür hatte ich mich auch nicht raus in den Regen geschleppt. So drehte ich noch mehrere Runden im Park. Und plötzlich schien sich auch der Puls zu beruhigen. Pendelte sich um die 145 ein-auch dann, wenn es leicht bergauf ging, überstig er die 152 nicht. Ich wertete das als ersten Teilerfolg am heutigen Tag. Aus sportlicher Sicht also prima gelaufen (Puls-Durchschnitt bei 144 bei 1 Sunde Laufen!). Aus körperlicher Sicht und rein gfühlsmäßig hätte Sport heute einfach nicht sein müssen. Beim nächsten Mal hör ich auf mich und lass es sein. Dann muss der Puls eben warten.

****************************************************************************************
Uhrzeit: 17.30 Uhr
Profil: 1 Std. GA1 Laufen (statt 2 Std. GA1-2 Rad)
Wetter: 14 °C, Regen
Puls: (max 172) (144 Durchschnitt) - nach 30 Minuten Gehen/Laufen eingependelt bei ca. 145
Spassfaktor: 50
Frustration: /
Befinden: schlapp, erschöpft, leichte Übelkeit,Schwindel über den Tag verteilt
Fazit: hätte heute nicht sein müssen

****************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen