Mittwoch, 2. September 2009

GA1 – 1 Std Laufen

Mittwoch, 02.09.09: 1 Std. GA1 Laufen

Habe mir für diese Einhet eine extra "leichte" Strecke ausgesucht, die dennoch (zumindest auf dem Hinweg) stetig und ständig bergauf geht. Es lässt sich hier wohl nicht vermeiden. Also um 19.30 die Schuhe geschnürt und los Richtung Dürer-Park. Schon beim Parkeingang war der Optimismus etwas getrübt: Puls von 170-180 (und ich hätte dabei locker ein Lied singen und dabei Geschichten erzählen können ...). Was bringt mir 170 wenn ich zwischen 130 und 150 liegen soll?
ich will ja Fortschritte machen und in einem jahr über GA1 möglichst gar nicht mehr so bewusst nachdenken müssen ...Also: ich wechselte ab dem Park vom holprigen 175er Puls in dynamisches "Walking" (oder Gehen?). Weiter Richtung Wald. Immer noch leicht bergauf. Ich walkte. Und walkte. Und war neidisch auf alle Läufer, die mir entgegen kamen. Ich walkte tapfer bis zum Waldhaus-immer im Pulsbereich 145-150. Also GA1. Immerhin.
Der Rückweg ging dann ständig bergab, so dass ich nun wenigstens im Zeitlupentempo in etwas verfallen konnte, was man annähern als Laufen bezeichnen könnte. Wenige Male ging der Puls leicht über die 150, so dass ich erneut ein paar Schritte gehen musste. Ansonsten ein zufriedenstellender Rückweg und insgesamt das gute Gefühl, wenigstens meinem Trainingplan nachgekommen zu sein: 1 Stunde Ga1.
Am Freitag "darf" ich GA2-ich denke, das könnte zu schaffen sein.

Morgen gehts erst einmal auf die EUROBIKE. Die Früchte der Arbeit bestaunen und viele andere Eindrücke sammeln.

Und heute Abend träume ich ausnahmsweise mal nicht von GA1, sondern vom neuen-und geräumigen-Auto, das wir heute abgeholt haben. Fahrradmontage für den Kofferraum inklusive. Jetzt kanns richtig losgehen!

************************************************************************************
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Profil: 1 Std. GA1
Wetter: 20 °C
Puls: 135 – 145 – 157 – 165 – 175 - 182 - 145 - 150 - 145 - 150 ... (max 182) (146 Durchschnitt)
Spassfaktor: 50
Frustration: /
Fazit: GA1 ich krieg dich!


************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen