Dienstag, 8. September 2009

1 Std. GA1 - Laufen - mit Erfolg

Da ich heute Abend nicht wusste, was auf meinen Trainingsplan für diese Woche und für den heutigen Tag stehen würde, hab ich mich bester Begleitung angeschlosssen (toll, mal wieder mit Dir zusammen gelaufen zu sein, Marcel, und Rieke: mit Dir läuft sichs sowieso immer gut ;-) ...
Ich hatte mir GA1 schon fast aus dem Programm gestrichen (ich hätte mich außerst schwer getan, in Begleitung plötzlich mit meinem "walking" und "ich-trimm-den-Puls-runter-"-Programm anzufangen).
Auf den wohlgemeinten Tip hin, die Pulsuhr erst nach ca. 20 Minuten einzustellen, lief ich die ersten Minuten locker trabend neben den anderen beiden her. Mein neues langsames "Tempo" hatte ich schon vorangekündigt, so dass ich erst gar nicht in Versuchung kam, zu schnell zu laufen.
Das "lockere, langsame tempo" fühlte sich richtig an. Zumindest genau so langsam, wie ich es die letzten Male versucht hatte. Nach ca. 25 Minuten dann der erste Blick auf den Pulsmesser:
154. Nicht ganz GA1 (130-150) aber die paar Schläge drüber waren dennoch ein riesen Erfolg. War ich doch auf der gleichen Strecke letzte Woche noch bei 170.

Prima. Motiviert und immer noch locker weitergetrabt. Durch den Wald, angenehme Luft, tolles Licht. Nach etwa 5 km hatten wir den "oberen" Streckenpunkt erreicht und es gin von da an fast ständig leicht bergab.

Kaum zu glauben, aber mein Puls reagierte ebenso und schwankte die verbleibenden 4 km nur noch zwischen 135 und 145. Perfekt.
Ein richtiger kleiner Erfolgslauf.

Zwar wäre heute wohl Schwimmen auf dem Plan gewesen wie ich soeben erkennen konnte, aber ich werde dann die Tage einfach ein wenig umstrukturieren.

*****************************************************************************************
Uhrzeit: 19.20 Uhr
Profil: 1 Std. GA1 Laufen (statt 45 Min.GA1 Schwimmen)
Wetter: 23 °C, Sonnenschein
Puls: (max 161) (146 Durchschnitt) - KEINE Gehpausen!
Spassfaktor: 100
Frustration: /
Befinden: etwas schlapp, leichte Halsschmerzen den ganzen Tag, leicht fröstelnd nach dem Lauf
Fazit: Happy über diesen GA1-Lauf, motiviert für alle folgenden (es war doch nicht etwa die Uhr kaputt? ;-)

*****************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen