Dienstag, 13. Oktober 2009

Slalom-Schwimmen



*****************************************************************************************
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Profil: 45 Minuten Schwimmen; 4x 50 m schnell
Puls: ohne Pulsuhr
Spassfaktor: 80
Frustration: 50 (aber nur über Brust-Zeitlupen-Schwimmer und knutschende Pärchen auf der Tempobahn!?!)
Befinden: fit. Atem, Luft und Ausdauer gut-auch bei den schnelleren Bahnen-Technik auch gut, nach 45 Minuten haben sich die Füsse wieder bemerkbar gemacht
Fazit: Hatte erwartet, die Technik würde "nachlässiger", je schneller ich schwimme-dem war nicht so-lief sogar noch etwas "präziser"-kostete natürlich mehr Kraft

************************************************************************

Ich verstehe nicht, was knutschende Pärchen (auch wenn sie zwischendurch mal schwimmen), rückenschwimmende (oder "treibende") Damen, Taucher und Brust-Zeitlupenschwimmer auf einer eindeutig als Tempo- und Kraul-markierten Bahn suchen.

Somit war es auch kaum möglich, mal 50 m (geschweige denn mehr) durchzukraulen, ohne plötzlich einen Mann unter sich (muss das sein???), einen Brustschwimmer im Gesicht und eine Rückenschwimmerin nebenan zu haben.

Prima. Ganz grosse Klasse. Und ausgerechnet heute hatte ich mich sehr auf 45 Minuten Kraul mit integrierter Tempo-Abwechslung gefreut.

Hab ich ja dann auch durchgezogen (wenn schon nicht die Bahnen, dann doch wenigstens mein Programm). An flüssigen Rhythmus, den ich sonst durchaus bekomme, war nicht zu denken. Aber die 4 x 50 schnellen Meter hab ich zwischen all dem nervigen Übel auch noch eingebaut.

Lief super. Wenn ich das Tempo etwas anziehe, wird die Armarbeit auch irgendwie präziser-kostet aber natürlich auch mehr Kraft. Komme ziemlich gut voran. Nachlässig wird die Technik dann, wenn die Kraft nachlässt (ein logischer Zusammenhang wie ich finde).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen