Freitag, 9. Oktober 2009

Hoch hinaus mit GA ...

*****************************************************************************************
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Profil: 45 Minuten GA1 Laufen (wurde 1 Std)
Puls: (max 188) (169 Durchschnitt)
Spassfaktor: 50
Frustration: 50
Befinden: gefühlt fit, Kondition gut, nach ca. 5 km ziemlich Kopfschmerzen einseitig, Puls hat mich genervt, gegen Ende Knieschmerzen rechts außen; seit Beendigung: keine Wadenprobleme im bisherigen Sinn, nur ständig ein Kribbeln in der Wade und beim Dehnen sehr spürbar
Fazit: GA1 die Freundschaft kündigen oder der Pulsuhr Hausarrest erteilen

************************************************************************
Bin heute relativ motiviert losgelaufen. Dafür das Freitag ist (sonst bin ich Ende der Woche d0ch eher etwas platt), hab ich mich fit gefühlt. Sollte noch mal eine schöne Waldrunde werden-ich konnte 1 Stunde früher Schluss machen an der Arbeit und somit noch einmal das schöne Wetter ausnutzen. Sonne und Herbstwald. Toll. Natürlich war klar, dass meine Hausrunde keine GA1-Runde ist (5-6 km stetig und ständig leicht bergauf)-aber wenigstens in den Grenzbereich von GA1 dachte ich zu kommen (hat ja vorgestern auch ganz gut funktioniert-gleiche Runde).
Heute war aber Pulstechnisch gesehen irgendwie der Wurm drin. Das ständige "leicht bergauf" ließ den Puls ordentlich ihn die Höhe gehen. 188-und das bei einem Lauftempo was für mich ungewohnt langsam war. Hätte ich die Uhr nicht gehabt, ich hätte nicht gedacht, dass der Puks so hoch ist, dafür hab ich mich einfach viel zu gut gefühlt-körperlich. Im 169er Durschnitt sind ja nun die Ampelpausen auch mit drin ;-/ - jedes Mal wenn ich auf die Uhr geschaut habe, war ich zwischen 169 und 177.
Was mich aber am allermeisten geärgert hat, war die Tatsache, dass die Uhr mir den ganzen schönen Herbst-Wald-Sonnen-tolle-Luft-Eindruck gründlich versaut hat.
Oder sagen wir besser: die Uhr hat mich einfach zu sehr abgelenkt.

FAZIT: siehe oben. Ich werde dem Coach die Entscheidung überlassen, was die angebrachtere Lösung ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen