Dienstag, 20. Oktober 2009

Lauf Wade, lauf

*****************************************************************************************
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Profil: 60 Minuten Laufen locker (statt Schwimmen 45 Minuten)
Wetter: ca. 6°, frisch aber gut
Puls: ohne Pulsuhr
Spassfaktor: 70
Frustration: 10
Befinden: fit. Ausdauer super, hatte richtig Lust auf den Lauf nach den letzten Zwangspause-Tagen
Fazit: Sei nett zu deinen Füssen ...
************************************************************************

Heute eine völlig neue Winter-Laufrunde gefunden. Zu zweit ist es einfache-als Frau bin ich doch etwas vorsichtiger jetzt bei der Dunkelheit. Somit war die Strecke heute zwar länger als "erlaubt" (werde doch veruschen, mich an die Basis-Strecke von ca 45 Minuten zu halten, wenn ich erst mal weiss, wo ich da ma besten lang laufen kann....Laufstrecke war aber eine lockere Strecke, d.h. wir konnte größere Anstiege umgehen. Dafür, dass ich die letzten Tage wegen wahnsinniger Kopfschmerzen und Magen Problemen pausieren musste, war die Kondition aber gut. Ich habe natürlich an die Laufanalyse gedacht und daran, dass meine Beine "Top Model" spielen...ich habe an allen Ecken ein ganz klein wenig versucht, es anders oder besser zu machen....insgesamt mehr auf die Muskeln geachtet-von Kopf bis Fuß und versucht, mal zu spüren, ob man ducrh mehr Muskeleinsatz oder ein paar andersartige Haltungen ein anderes Laufgefühl bekommt. Ist auch ganz spannend, wenn man versucht, die Fußzehen beim laufen mal zu bewegen.

Hatte heute meine "alten" Laufschuhe an-die Cumulus. Ich war ein wenig geschockt, wie "anders" die doch schon im Vergleich zu den Nimbus. ich war tatsächlich viel näher am Boden, konnte meine Füsse wieder bewegen.

Nach wie vor hat die Wade am Ende ab der 30. Minute wieder geschmerzt, aber ich bilde mir ein, dass es mit den alten Schuhen dennoch wesentlich besser lief. Nach dem Lauf habe ich mir extra viel Zeit fürs Dehnen genommen, danach schön heiss geduscht, die Beinen mit Arnica Salbe eingerieben und nun fühlt sich alles schon viel besser an.

Ich hatte nicht erwartet, dass es heute nicht mehr da ist, aber vielleicht habe ich ja wirklich die Chance, das mit neuen Schuhen, viel Dehnen und viel Geduld in den Griff zu bekommen (zuvor lief es ja auch schon ohne die Schnerzen. Und da bin ich weitaus meh gelaufen als jetzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen