Montag, 12. Januar 2009

Schweinehund im angesagten Frostbeulen-look

"BELLA" ist angekommen. Sieht schonmal super aus, obs passt wird sich später rausstellen.
Bisher konnte ich mich in der eigenen Wohnung nicht mal zum anprobieren meines neuen Einteilers hinreißen lassen. Kalt. Zu kalt.
Wenn einem -4° C nun schon als subtropische Temperaturverhältnisse vorkommen, dann täte ein geringer Umschwung mal ganz gut. Natürlich kein Grund, sich nicht draußen zu bewegen. Aber -9°C am Abend, Nebel und völligst ungestreute Gehwege (hier im Süden ist man nicht vorbereitet auf derartige Wettervorkommnisse-wirklich, die Leute fotografieren hier Eiszapfen und bestaunen diese wie Tiere im Zoo) .... Jedenfalls waren das heute nach der Arbeit 2 Gründe genug um im Lauftempo vom Parkplatz zur Haustür zu laufen, die Tupperdose mit dem Rest vom Mittagessen unter den Arm geklemmt, weil die Hände zu kalt zum greifen sind. Tür zitternd aufschließen, Tasche abstellen, Heizung hochdrehen und hoffen, dass die 3,60 hohen Wände doch irgendwie warm zu kriegen sind. Tee kochen, Rechner hochfahren und einen Grund finden, warum man heute nicht gelaufen ist ...
Im Anschluss noch einen Tee und Tasche packen fürs Schwimmen morgen. Die Lust aufs Nass hält sich zwar gedanklich gerade auch in Grenzen, aber das hat sich spätestens morgen Abend nach 50 m erledigt. Der mit Frostbeulen gekleidete Schweinehund kann sowas von baden gehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen