Freitag, 2. Januar 2009

Neues Jahr läuft gut an

War ein schöner Abend gestern. Über den Dächern. Bis 3.30 Uhr.
Heute musste ich raus. Gute Vorsätze gab es-wie erwähnt-nicht. daher kann die Motivation nicht gekommen sein. Akuter Sauerstoffmangel und Bewegungsdrang trotz -1 °C.
Drei Schichten an, Musik und los. Sieben Minuten bis zum Wald. Eiskalt, aber die Sonne schien.
Tolle Stimmung zwischen den Bäumen. Ein paar Neujahrs-Spaziergänger aber ansonsten himmlische Ruhe.
Schon nach 2 km hatte ich das Gefühl, dass es endlich mal wieder ein richtig guter, ein richtiger Genußlauf werden könnte. Ohne Knieschmerzen, ohne zu schnelle Erschöpfung.
Es war so. Großartig-auch die Kälte. 12,5 km Rundkurs durch den Wald, übers menschenleere Feld, wieder in die Stadt. Der beste Lauf seit langem. Und die Beine rot wie nach einem Sonnenbrand. Herrliches Auftauen. Ein perfekter Start ins Jahr. Morgen gerne wieder–es soll noch kälter werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen