Montag, 5. Januar 2009

RÜCKBLICK 1: »...Krampf im Zeh...«

Ich war etwa 13 jahre alt, als der auf 120 Kilo Lebendgewicht geschätze Vorsitzende des örtlichen Schwimmvereins in rauhem Ton „Beine, Beine, Beine!“ hinter uns her brüllte (ohne jemals im Wasser gezeigt zu haben, wie es auszusehen hat). Ich bekam Krämpfe in den Zehen. Und eine Verwarnung wegen meines 3. Platzes im Freistil beim Wettkampf am Wochenende. „Das muss besser werden.“ Besser wurde es nicht. So verieß ich nach einigen Jahren Zeh-Krämpfen und Beckenrand-Brüll-Methoden den Verein. Und alle paar Jahre packte es mich und ich schwamm für mich ein bisschen weiter. Immer noch mit Krämpfen in den Zehen ab und an - aber mit wesentlich mehr Spaß ... Und heute? Danke Ute Mückel für das tolle Seminar, das mich meinem Ziel ein Stückchen weitergebracht hat. Und vielleicht sollte ich am Ende doch doch dem 120 Kilo-Koloss danken-dafür, dass ich heute gar nicht so schlecht bin in seiner Parade-Disziplin ...
Der letzte Feinschliff wird auch noch angegangen. Damit die Kräfte reichen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen