Samstag, 24. Januar 2009

Frauenschwimmen



Samstags ist Frauenschwimmen. Ab 8.00 Uhr .War zuvor noch nicht dort. Meine Hoffnung: leeres Becken. Zwar hat der Wecker vom neuen Handy all seine Dienste versagt (nee, ich wars nicht, hätte mir ja jemand sagen können, dass ich den falschen Wochentag bei den Weckdiensteinstellungen angewählt hatte...) - dennoch: 8.45 Uhr aufgestanden, losgelaufen, 8.31 Uhr: Wasserkontakt. Becken war nicht völlig leer-aber wann hat man schon mal eine komplette Bahn für sich? Hat sich also gelohnt.
Und wieder-ein letztes Mal laut Plan: die 500 m Kraul mit "Atempausen". Lief gut-wenn auch die Arme nach Krafttraining und letztem Schwimmen etwas schwerfällig waren. Aber ich habe direkt noch 4 Bahnen drangehangen. Bin zufrieden. Das wird schon werden ...

Bei strahlendem Sonnenchein und blauem Himmel wieder nach Hause gelaufen ...
Gerade noch rechtzeitig, um den um Punkt 10 Uhr herannahenden Vätern mit ihren völlig überdrehten Sprösslingen entwischen zu können.
Ab 10 Uhr dürfen die Männer wieder rein - und teilen sich das Becken mit kreischenden Kindern oder die Tempobahn mit 6 anderen Ambitionierten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen