Montag, 5. Januar 2009

RÜCKBLICK 2: »... ist gar nichts für mich«

Diverse Menschen aus meinem näheren Umfeld versuchten sich daran, mir das Laufen schmackhaft zu machen. Hallenturnschuhe an den Füßen, mit Baumwoll T-Shirt und Daunenweste bekleidet (scheinbare „Angst vor Erfrieren durch begründeten Bewegungsmangel“) schlich ich jedes Mal ein paar wenige Meter, bevor ich schlecht gelaunt und mit dem Gefühl, mich übergeben zu müssen, wieder einmal einen Bewegungsversuch abbrach. Wen wunderte es - ich war ja unsportlich - und Laufen war erst recht nichts für mich. Das war hiermit eindeutig bewiesen.
Daran erinnerte ich mich, als ich Mitte 2008 die 21 km-Marke knackte. Und seitdem gehört das Laufen zu meinem Leben. Mittlerweile in Funktions-Shirt und mit „echten“ Laufschuhen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen