Sonntag, 28. März 2010

Sonntag: Halbmarathon in Hamburg

vor dem Start

Nach dem Lauf

Nachdem sich in der vergangenen Woche so gar nichts von meinem Trainingsplan erfüllen liess (Luft raus, Schlafmangel erheblich und Allergiegeplagt) bin ich heute dennoch aus dem Stand heraus bei einem Halbmarathon an den Start gegangen. 3 Tage Hamburg. Endlich.
3 viel zu schöne und viel zu kurze Tage.
Nach einer Woche "nichtstun" und 5,5 Stunden Schlaf dann heute der Start, bei dem mir geraten wurde, locker anzugehen, um nach hinten raus noch Reserven zu haben.

Oberstes Ziel für mich heute: positive Grundhaltung, so laufen, dass die besagten Reserven noch abrufbar sind und testen, ob ich das Atemproblem mit dem Asthmaspray halbwegs in den Griff bekommen kann.

Ziel komplett erreicht in 2:06 Std.
Lauf ohne Musik. Darauf konzentriert, meinen Rhythmus zu finden. Ist mir ab km 6 gelungen.
Bei km 10 kurze Müdigkeitserscheinungen, die dann aber schnell wieder weg waren.
Sonnenschein, schöne Strecke durch das Wandsetal. Atem nicht perfekt aber so, dass ich mich zwischendurch sogar mit einem netten Mitläufer unterhalten konnte. Dadurch kurze "Regeneration" , so dass ab km 17 noch mal die Reserven mobilisiert werden konnten.
Hab die Gruppe vor mir noch eingeholt und - (dank der allerbesten Abholung und des großartigen Entgegenkommens) diese auch noch kurz vor dem Ziel überholt.

Leider bin ich auf dem Weg vom Ziel zum Auto von den extremsten Waden/Fuß-Krämpfen überfallen worden, die ich jemals hatte. gehen kaum noch möglich, die Waden krampften so sehr, dass die Füsse machten was sie wollten.

Danke an dieser Stelle für die tatkräftigen Profi-Dehner!!

War ein toller Lauf, ein großartiger Tag, freue mich auf alles was noch kommt (...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen