Donnerstag, 4. März 2010

Donnerstag - Schwimmen Intervalle

Heute das Schwimmprogramm von Dienstag absolviert:

1. 200 m Einschwimmen
Wasser fühlte sich toll an - endlich wieder.

2. 4 x 25 m Sprint progressiv
Die Sprints sind immer sehr gut, um den Kreislauf anzukurbeln, sie wecken mich förmlich auf und zu Anfang der Einheit ein guter Start.
Leichte Wadenkrämpfe, die ich aber zu ignorieren versuchte.

3. 10 x 100 m GA2
Hat etwa 200 m gebraucht, bis ich das GA2-Tempo wieder raus hatte, aber dann lief es ziemlich konstant. (Nur aufgrund notwendiger Überholmanöver Puls zwischenzeitlich etwas drüber) War ein super Tempo-nicht zu langsam, nicht zu schnell. In den 10-20 sek. Pausen hat sich der Puls ziemlich fix erholt.

4. 4 x 25 m Sprint
Nicht mehr ganz so "frisch" wie zu Beginn der Einheit, aber ok. Das einzige wirkliche Problem waren die Wadenkrämpfe, die auf der 3. Bahn so stark wurden, dass ich langsam zum Beckenrand schwimmen und etwas länger pausieren musste. Da war nix mehr mit "weg-ignorieren"..-was tun mitten auf der Bahn bzw. mitten im offenen Gewässer??
Liegts am doch einsetzenden stärkeren Beinschlag bei den Sprints?

5. 200 m Ausschwimmen
Geniales Ausschwimmen. Alle Muskeln lockern und dennoch super und zügig vorankommen...perfekt.Toll. Ein super Ende.

Gelungene Einheit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen