Donnerstag, 18. März 2010

Donnerstag - 2, 1 km Schwimmen Intervalle

Programm heute Abend:

1. 200 m Einschwimmen
Angenehm, fühlte mich fit . Hab heute nach Besuch bei der Ärztin und einem Bericht des Lungenarztes, der allergisches Asthma diagnostiziert hat, Asthma Spray vor dem Training benutzt, da der Verdacht im Raum steht, dass ich auf das Chlor extrem reagiere (da meine Atemprobleme nach den Schwimmeinheiten verstärkt auftreten).
Bis jetzt fühlt sich alles gut an. Keine Probleme, obwohl ich seit der letzten Schwimmeinheit sehr damit zu kämpfen hatte.

2. 4x 25 m Sprint progressiv
Sprints liefen gut-habe mit Respekt an die bevorstehenden Bahnen gedacht-noch fühlte ich mich richtig gut im Wasser.

3. 4x 400 m GA2
Die Einheit, vor der ich doch etwas Respekt hatte. Aber es sollte doch zu schaffen sein...Nach den Sprints hatte sich der Puls sehr schnell wieder erholt und ich ging die erste von vier 400 m- Einheiten an. Die ersten 800 m etwas schleppend und noch nach dem perfekten Rhythmus suchend, aber beim dritten Intervall lief es dann von selbst. Super gemeistert. Und das beste: eine Bahn für mich allein.

4. 4x 25 m Sprint progressiv
Nach den 1600 m GA2 waren die Sprints zwar ein klein wenig mühsamer als noch zu Beginn, aber irgendwie taten sie auch gut.

5. 100 m ausschwimmen
was sind 100 m??? Locker, leicht und happy über diese am Ende doch relativ leicht gefallene Schwimmeinheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen