Donnerstag, 11. März 2010

Donnerstag - 1 Std Laufen / Intervalle + 30 Min Rolle GA1

1 Std. Laufen - davon 10 x 2 min schnell (2 min locker)

Atmung fühlt sich seit Dienstag nicht so richtig gut an. Und nun standen heute Lauf-Intervalle auf dem Programm. Die Hausrunde ist nicht gerade ideales Gebiet für schnelle Intervalle, aber es blieb nicht viel anderes übrig. Also ging der ein oder andere schnelle Abschnitt schon mal ganz gut hoch, ein anderer dafür wieder bergab. Ein halbwegs anständiger Ausgleich also.
Nach 10 Minuten Einlaufen die ersten schnellen 2 Minuten. Atmung nicht gut, aber da das heute schon den ganzen Tag (auch tagsüber) so ein beklemmendes Gefühl war, hab ich mich bei den Intervallen jetzt nicht gewundert.
Hat mich etwas behindert, aber wenigstens die Beine waren topfit und freuten sich über die schnellen Einlagen zwischendurch.

Zur Mitte der Intervalle hin lief es besser, Atmung nach wie vor nicht gut, aber ich merkte, dass ich mich doch deutlich schneller zwischen den Intervallen erholte und mir die 2 Minuten locker länger vorkamen als die 2 Minuten schnell.
Gut so. Darf so bleiben.

Gegen Ende hin etwas "schleppend", aber es lief noch.

Insgesamt ein Lauf, von dem ich noch nicht genau weiss was ich davon halten soll. Weder "spitze" noch "schlecht"-irgendwas dazwischen. Eher ungewohnt. Etwas nervig und belastend die Atmung.

Die anschließenden 30 Minuten Rolle habe ich mir regelrecht herbeigesehnt.
Das war Wellnes auf dem Rad-Entspannung pur (nachdem ich beim Laufen sogar auf die gewohnte Musik verzichtet hatte). Sehr angenehme 30 Minuten GA1 im perfekten Pulsbereich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen