Dienstag, 23. Februar 2010

Dienstag: Training läuft wieder, heute: Schwimmen

Auf dem Programm:

Schwimmen /Intervalle
200 m Einschwimmen
4x25 m Sprint progressiv
2 x 200 m GA2
(Pausen 10.20 sec)
200 m Ausschwimmen (wurden zu 550 m)

****************************************************************************
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Profil: siehe oben

Puls:Pulsuhr vergessen (brauche unbedingt eine zweite ;-)
Spassfaktor: 100
Frustration: 0
Befinden: endlich wieder uneingeschränkt fit
Fazit: knackiger aner guter Wiedereinstieg
********************************************************************
Heute wars ein wenige leerer zwischenzeitlich auf der Bahn. Schonmal toll.
Das Wiedereinstiegs-Programm ging knackig los. Umgekehrte Reihenfolge-diesmal die Sprints zuerst.
Nach 200 m Einschwimmen hab ich mich eigentlich eher nach "gemütlich" als nach "sprint" gesehnt.
Half ja nichts. Bisschen schwerfällig aber gewollt gekonnt hab ich sie geschwommen, die progressiven Sprints.
Danach gings gleich weiter mit den ersten 200 m GA2. Von den letzten G2 Einheiten wusste ich bereits, dass GA2 nicht ganz so schnell wie vermutet ist, das kam mir heute sehr entgegen.
Dennoch etwas zügig versuchteich mich an den ersten 200 m.
"Das wars", dachte ich. "Kannst nach Hause gehen". Wie sollte ich noch weitere 3 x 200 m in der Verfassung schaffen?
Musste erst mal wieder reinkommen nach der Zwangspause. Da schienen mir Intervalle doch recht knackig.
Bisschen hektisch und mit latenter Wasserpanik ging es aber weiter. Ich liebe doch das Schwimmen. Kann nicht sein, dass ich da frühzeitig abbreche.
Sehr gut.
Bereits die zweite Einheit lief deutlich besser und je länger ich im Wasser war kam die Wasserlage wieder und auch die Technik liess mich nicht im Stich. Es wurde noch besser: das Gleiten war nun so gut, dass ich gedanklich richtig abtauchen konnte.
Statt der angegebenen 200 m Ausschwimmen hing ich am Ende doch noch 550 m in aller Ruhe dran. Ein Traum.
Bahn so gut wie frei, erholsames Gleiten und nach den Intervallen bessere Technik als zuvor.
Schöner Wiedereinstieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen