Donnerstag, 6. August 2009

13 km Lauf und 600 Höhenmeter Rad

Gestern noch mal satte Laufmeter bei Abendrot und fast Vollmond und auf dem Rückweg durch dunklen Wald. 13 km, davon stetiger Anstieg bis ca. Kilometer 8.
Heute folgte dann nach einem entspannten Sonnentag (ein bisschen Urlaubsbräune muss schließlich noch mitgenommen werden bevor es Montag wieder drinnen los geht....) 600 Höhenmeter auf dem Rad. Da lag ich schon auf dem Sofa und träumte tief und fest (vom Sonnenstich?)-dann folgte doch der allzu spontane Entschluss, mich dem liebsten und seinen Radfreunden anzuschließen (hätte ich diese Freunde vorher gesehen wäre ich wohl direkt auf dem Sofa liegengeblieben). Ein Zurück gabs dann in der Stadt nicht mehr, als wir noch den letzten der Truppe abholten. 4 mehr als trainierte Kerle und meine Wenigkeit. Na gut. Von nix kommt nix.
Es waren nicht nur die Kerle-es waren auch die bis zuletzt folgenden Anstiege, die mich gedanklich schon wieder das Sofa vor Augen holten. Da musste ich jetzt durch und ich gab mein Bestes. Pausen gab's keine-wozu unnötig aufhalten, nicht wahr?? Ein Anstieg jagte den nächsten und das bei den heutigen Temperaturen und meinen Höhenmetern vom gestrigen Lauf noch in den Beinen. Aber ich wurde prächtig die Hügel hinaufgezogen (Dank an dieser Stelle an Mike und natürlich Marcello, der sowieso immer die beste Strategie fährt ;-) ...
Ich habe -so kam es mir zumindest vor-noch nie zuvor die Abfahrten so genossen und die Bremsen so dezent genutzt. Nein, ich habe nicht genug. Ich will mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen