Dienstag, 7. April 2009

Motivierende Schwimmstunde


Foto von: Flickr – streunerin

Heute gings nach dem sooo positiven Erlebnis vom Wochenende (Rad) direkt weiter mit den positiven Erfahrungen. Thomas hatte angeboten, mir eine "Schnupperstunde" Schwimmunterricht zu geben. Bisschen aufgeregt war ich auch hier vor dem Start (aber das ist ja bekanntlich nichts neues). Und nun ist alles viel zu schnell zu Ende gegangen. Sehr effektiv waren die Tips und noch viel schöner natürlich die Aussage, dass bei mir (im Bezug auf meine persönlichen Ziele) gar nicht mehr viel zu machen sei. Wasserlage gut, Technik gut, das einzige was ich nun noch trainieren muss ist natürlich Strecke und vor allem: stressfreier, also langsamer und noch ruhiger schwimmen. Damit kann ich gut leben. Und vor dem "Gong" - dem Hinweis zum Verlassen des Wasssers wegen Schwimmbadschließung - waren es dann noch 300 m Kraul am Stück. Ach, ich hätte gerne noch mal 300 drangehangen, noch mehr "getestet", gelernt, .... noch mehr Wasser, noch mehr "gutes Gefühl, wenn man spürt, wie man durch wenig aber gute Technik plötzlich so elegant und scheinbar gleitend, einfach vorankommen kann ....
In manchen Sekunden hab ich dann sogar kurzzeitig das Gefühl, das ich im Wasser richtig gut aufgehoben bin ;-). dann wird das Wasser irgendwie ganz weich und ich schwimme einfach mit, ohne das Gefühl, Betonwände wegschieben zu müssen .... Wie schön doch entspanntes Schwimmen sein kann. Ich weiss auch nicht, welche inoffiziellen Streckenrekorde ich aufstellen oder vor wem ich da ständig wegschwimmen will....
Enstpannter schwimmen - ein super Trainingsplan wie ich finde!

"Schaffen wirst Du es auf jeden Fall" - nicht, dass ich das nicht auch glauben würde, aber es tut doch immer gut, so etwas noch mal von jemandem zu hören, der es einschätzen kann. Ich habe sowieso längst mehr geschafft als ich jemals gedacht hätte und manchmal bringt ein kleines "Extra" an Motivation eben mehr als tausend neue Regeln und jeder noch so ausgearbeitete Trainingsplan. Toll wars-auch weniger als eine Stunde lang! Merci beaucoup! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen