Samstag, 18. April 2009

16 km und 9 km inkl. neuer Laufschuh


Vergangenen Mittwoch ein sehr sehr schöner Mädels-Lauf (zu viert) im Nerotal. War super fit und die Anstiege kamen mir um ein wesentliches leichter vor! Was so ein Berglauf bewirken kann ...
Ich kam-inklusive Lauf zum Treffpunkt und wieder nach Hause auf gute 16 km.

Heute hab ich mich noch einmal dem Thema neue Laufschuhe angenommen. War natürlich keine allzu gute Idee, dieses Vorhaben auf einen Samstag zu legen-somit war der Laden auch unglaublich überfüllt, aber nach ca. 6 verschiedenen paar Schuhen und meiner Idee, einen MIZUNO kaufen zu wollen, bin ich letztendlich mit dem am wenigsten erwarteten-dem ADIDAS SUPERNOVA GLIDE aus dem Laden gegangen. Auch ein Neutralschuh, aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Asics doch eher schmal geschnitten. Der optisch glänzende Mizuno hat sich mit meinen Füssen leider (tolle Optik) nicht ganz so perfekt vertragen. Und so hab ich dann doch die Optik mal lieber außen vor gelassen (wobei ich mit dem "gelben guten Stück" schon sehr zufrieden bin!
Weil ich es kaum erwarten konnte, bin ich auch gegen 19 Uhr noch einmal in den Wald gelaufen
(die zweite nicht so wahnsinnig gute Idee an diesem Tag-der Regen der letzten Tage hatte seine Spuren hinterlassen...). Die Schuhe haben sich prima gemacht-bin regelrecht geschwebt und war ganz happy, die richtige Wahl getroffen zu haben. Dachte ich bin km 8. Da machte sich ein etwas ungutes Gefühl an der Außenseite des rechten großen Zehs breit...
Blasen-Ansatz. Ich hoffe, das Füsse und Schuhe sich nach und nach anfreunde, denn ich hatte ansonsten vom Lauf-Gefühl so einen guten Eindruck. Wäre schade, wenn der mich täuschen würde. ich werde morgen mal wieder die guten "alten" anziehen und die neuen dann mal tagsüber zum eingewöhnen tragen. ich hab doch noch so einiges vor mit denen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen