Sonntag, 30. Mai 2010

Sonntag: 1 Stunde Laufen - Bein spielt mit, Bronchien nicht

2,5 Wochen lauffrei nachdem der rechte hintere Oberschenkelmuskel nach dem Mainzer Halbmarathon jeglichen schmerzfreien Dienst versagt hatte. Sogar das Gehen war äußerst schmerzlich. Mit viel Traumeel und viel Geduld hatte ich nun den Schmerz im Alltag beiseite gedrängt. Aber die Angst, ihn beim Laufen direkt wieder hervorzuholen war da.
Lieber ein paar mehr Schwimmeinheiten und statt dessen aufs Laufen verzichtet.

Hat sich ausgezahlt.

Heute der erste Versuch, etwas zaghaft und mit der Option, sofort wieder umzukehren wenn auch nur ein Ansatz von Schmerz zu spüren ist.

Der Schmerz blieb komplett weg, mein Bein scheint in Ordnung und meine Laune war demenstprechend gut. 1 Stunde locker und entspannt durchgelaufen. Wäre ich nicht aus Vernunft vorsichtig gewesen, wäre dies ein guter 2-Stunden Lauf geworden heute.

Allerdings (ganz ohne Einschränkung geht es anscheinend nicht):
das Atemproblem ist heute den gesamten Tag (auch im Ruhezustand) vorherrschend.
Werde wieder auf die Tabletten zurückgreifen müssen.
Hat mich auch beim lockeren Laufen begleitet. Und hält an.

Und erneut wie gestern nach dem radfahren: während der Aktivität (abgesehen von der Atmung) topfit, im Anschluss wie erschlagen.
Atmung auch am Abend heute belastend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen