Montag, 31. Mai 2010

Montag:1,5 Stunden LCO Schwimmtraining

Toll wars.
Heute noch mal etwas härter als beim letzten Mal. Lag vielleicht daran, dass ich vom äußerst bestimmt und doch ein recht streng wirkenden Trainer am Beckenrand nach 50 m mit einem lauten Pfiff von der zweiten auf die erste (schnelle) Bahn verwiesen wurde, da ich schon nach wenigen Armzügen die Füsse vom Vordermann im Gesicht hatte.
Trotz des harrschen Tons war er dann ja doch irgendwie ganz nett und bemüht. Da stand ich doch plötzlich als "Neue" ziemlich unter Beobachtung, was mir aber zu vielen wertvollen Tips verhalf.

Und ich kam nicht mal dazu, meine zwischendrin auftretenden Gedanken ans Absaufen weiter fortzuführen, denn schon ging es mit den nächsten Übungen weiter.

Und vor dem Durchatmen (wie war das noch mal mit meinen Atemproblemen???) wurde schon wieder laut gepfiffen-diesmal zu 8 Bahnen Doppelsprints.

Diverse Technikübungen im großen Stil (so viele Bahnen hält man wohl nur in der Gruppe durch) folgten.

Insgesamt ein voller Erfolg. Sehr effektiv.
Hab mich angenehm müde und glücklich geschwommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen