Sonntag, 31. Mai 2009

Die Beine brennen


Perfekt leere Strassen


Pause vor dem ehem. Horror-Anstieg


Der Respekt steht mir ins Gesicht geschrieben


DONNERSTAG:
war mal wieder ein äußerst erfolgreicher Schwimmtag. Hatte mich mal wieder allein morgens um 7.15 Uhr aufgerafft und startete tatsächlich kurz nach halb acht im Wasser. Nach ca. 40 Minuten kam ich spontan auf die mal längst fällige Idee, zu schauen, wie lange ich im "entspannt ruhigen" Kraul benötogen würde, um die am 14.6. anstehenden 500 m hinter mich zu bringen.
Der frühe Morgen ist schon mal überhaupt nicht meine Zeit und nach 40 Minuten Dauerschwimmen noch auf solch glorreiche Ideen zu kommen-selbst Schuld...
Ich schwamm eben einfach so weiter wie 40 Minuten zuvor-und kam nach 500 m und 9 Minuten später einigermaßen zufrieden am Beckenrand an. Völlig in Ordnung-dafür, dass ich mich nicht besonders verausgabt hatte und gedankklich schon mit Frühstück und dem ersehnten ersten Kaffee beschäftigt war. Und die Frage des "Durchkraulens" hatte sich damit auch geklärt- alles machbar ohne große Schwierigkeiten. Gut.

FREITAG:
Nochmal Schwimmtag. Nach einer sehr anstrengenden Woche und nach Feierabend. Auch nicht besser als frühmorgens. Den perfekten Zeitpunkt muss ich noch finden ;-). Aber dennoch: wenigstens durchgezogen-im wahrsten Sinne des Wortes.

SAMSTAG:
Ruhetag-zumindest sportlich gesehen. Dafür ausschlafen, der samstägliche Einkauf und am Abend ein leckeres Fischgericht.

SONNTAG:
Neue Tour-neues Glück. Punkt 8.00 Uhr! Soviel zum Thema: der Morgen ist nicht meine Zeit. Das Müsli hab ich zuvor stillschweigend zu mir genommen. Mentale Vorbereitung sozusagen... Wieder rauf auf die Berge. Tolle Strecke, diesmal kleine Gruppe mit Marcel und Kalli. Der verabschiedete sich nach km 35 - und für uns hieß es: noch mal 37 inkl. diverser Höhenmeter. Schöne Strecken, morgens um acht einfach toll-Rehe am Straßenrand inklusive. Die Beine "zwiebeln" jetzt noch-aber fühlt sich ja doch auch immert irgendwie gut an.
Selbst meinen vor einem Jahr noch gefürchteten "Horror-Anstieg" hab ich heute zum ersten mal komplett bezwungen-das "sich vor mir aufbäumen" war eben doch zwecklos-auch wenns immer noch etwas furchterregend schien ...

1 Kommentar:

  1. hey, i really like your blog, just hoping you could follow me as well? no pressure or anything haha, just trying to build a following. have a great day!

    AntwortenLöschen