Sonntag, 22. März 2009

Laufseminar



Diese Wochenende gehörte ganz dem Laufen. Und das auf eine etwas andere Art als sonst. Aber genau das war mein Ziel: neue Impulse setzen und raus aus dem winterlichen "Lauf-Alltags-Trott" und natürlich vor allem: noch besser werden. Besser im Sinne von: die Füsse in die Hand nehmen und effektiver laufen. Damit ich nicht nach dem Schwimm- und Rad-Ausflug in der dritten (und meiner favorisierten) Disziplin "alle Viere" hängen und schlurfen lasse und mich ohne das beabsichtigte Lächeln im Gesicht über die Ziellinie schleppen muss.
Also Laufseminar. Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr und Sonntag vonn 9.00 bis 12.00 Uhr.
Auch wenn ich in diesem Moment nicht nur alle Viere hängen lasse, sondern auch noch Partien im und am Körper spüre von denen ich bisher offensichtlich nicht die leiseste Ahnung hatte (Lieber Bernd, das kommt doch hoffentlich "auch" von den gezielten Kräftigungsübungen – und nicht nur vom-wie wir alle gemerkt haben-doch eher mangelhaften Laufstil ;-)?
Aber gerade diese momentane "wohlige Erschöpfung" ist ja doch auch großartig. So wie das gesamte Wochenende. Mit nur ein paar wenigen Tipps und Korrekturen ein paar entscheidende und beflügelte Meter weiter. Toll. Grundlegend hilfreiche Ansätze, an denen es nun gilt, dran zu bleiben. Ich werde dran bleiben. Garantiert. Denn ich habe gespürt, wie leicht ein enstpannt angespannter Körper mich nach vorne tragen kann. Und wenn ich das-ganz nach Trainingslehre-förmlich "ausgereizt" habe, dann seht ihr mich beim nächsten Seminar (vielleicht auch schon etwas früher).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen