Mittwoch, 25. März 2009

1,5 Std Genuß pur

Ein 1:30 -Lauf nach der Arbeit. Und soooo toll wars. Im Schneeregen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Laufanalyse vom letzten Wochenende so einiges gebracht hat. kam schon lange nicht mehr so "erholt" zu Hause an. Lag sehr wahrscheinlich daran, dass ich zum einen meinen Stil konsequent beobachtet und korrigiert habe, was enorme Vorteile mit sich brachte, und zum anderen hab ich auch endlich mal wieder gaaanz konsequent auf meinen ganz persönlichen LDL-max-Puls geachtet (was ich ja sonst eher nach "Gefühl" gesteuert habe...).
Der lag nun auf 14 km die meiste Zeit im anvisierten LDL-Bereich von max 166. Leider ist meine Abendlaufrunde sehr hügelig (um nicht zu sagen eine ständige Berg- und Talfahrt)-somit geht der Puls natürlich auch relativ schnell etwas höher. Aber es hat im Ganzen super funktioniert, so dass ich nach 1,5 Std völlig relaxed (wenn auch ziemlich frostig) zu Hause ankam. Bis auf das Knie ... aber das ist ein anderes Thema. Nun hab ich den ersten lauf des "3-Tages" Trainingsplans sehr erfolgreich hinter mich gebracht-fehlen noch der schnelle und der Intervalllauf. Für den Intervalllauf fehlt mir noch die geeignete, am besten eher gerade Strecke. Leider Abends im Dunklen nicht ganz so einfach ... mal sehen, wie ich das lösen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen