Dienstag, 3. Februar 2009

"Chondropathia patellae"


Patellagleitlager

Foto von: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Scuba-limp


Verdacht auf "Chondropathia patellae" - das war der erste Befund heute beim Orthopäden. Es steht jedoch zunächst erst einmal eine MRT (Kernspintomographie) an, um genaueres sagen zu können. Der Arzt erwartet jedoch keine "Hiobsbotschaft" - es sei wohl nicht so tragisch. Zumindest soll/kann ich weiterlaufen und sonstigen Sport betreiben-solange es eben nicht zu sehr schmerzt.
Auch für meine Pläne im Juni (der Triathlon) gab er mir grünes Licht. Unterstützend steht-nach der eindeutigen Diagnose-möglicherweise noch eine Physiotherapie an. Ich will stark hoffen, dass es nicht schlimmer wird bzw am besten natürlich völlig verschwindet.
Morgen ist erst mal Zürich angesagt-bis Donnerstag-danach gehts weiter. Und wo das Schwimmen gerade so gut läuft, freue ich mich jetzt schon auf Samstag früh-und eine hoffentlich mal wieder freie Bahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen