Freitag, 20. Mai 2011

Laufen nach neuem Plan

Es musste mehr Struktur rein, und vor allem mehr Abwechslung.
Die erste längere Laufeinheit mit Intervallen:
15 min GA
5 min Tempo
15 Min GA
5 min Tempo
40 min GA
Nach genau 15 Minuten hatte ich den Park erreicht. Einziger möglicher Ort für Intervalle, da ansonsten Richtung Wald alles viel zu profiliert.
Dann ab Park die ersten 5 Min mit richtig Tempo. An meiner Tempogrenze zum Sprint. Lief super-weil ich damit natürlich erst mal alle vor mir laufenden überholte. Streicheleinheit fürs Ego. Aber mir war auch klar,dass 5 Minuten wirklich lang sein konnten.
Das einzige was mir wirklich unangenehm war,war die luftnot (zZt. aufgrund der Allergie auch schon im Ruhezustand). Sowas ist lähmend und nimmt einem den letzten noch vorhandenen Atem,den man für solche Einheiten nun wirklich mehr als gut gebrauchen könnte.
Aber durchgehalten.
Die zweiten 15/5 liefen ähnlich-etwas spassiger,da leicht bergab.
Im Anschluss weitere 40 Minuten lockeres GA Laufen.
Glücklich wieder zu Hause.
Dort das Geschenk vom letzten Wettkampf. Alkoholfrei und isotonisch natürlich ;-)
Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen