Dienstag, 5. Juni 2012

Vierlanden-Triathlon 2012

Der erste Wettkampf in diesem Jahr: Vierlanden-Triathlon.
Aller Anfangs-Nervosität zum Trotz ein schöner Wettkampf mit lauter kleinen persönlichen "Teil-Erfolgen" ;-)
Der erste Wettkampf auf meinem neuen Canyon Speedmax AL.
Radfahren ist einfach meine favourite-Disziplin.
Das Wasser hätte gern ein paar Grad wärmer sein können: 16,5 Grad ist nicht die Temperatur, die mich zu Höchstleistungen verleitet (statt dessen musste ich mich gegen meine schon beim Einschwimmen 5 Minuten vor Start einsetzende Schnappatmung aufgrund der Kälte zur Wehr setzen).
Die 40 km Rad waren toll und ins Laufen kam ich sehr schnell rein, so dass ich schließlich glücklich ins Ziel "traben" konnte. Der erste Wettkampf ohne Uhr, bei dem ich mich einzig und allein auf mein Körpergefühl verlassen konnte-eine sehr interessante Erfahrung. Insgesamt ein Wettkkampf im "Wohlfühlbereich", bei dem an der ein oder anderen Stelle sicher noch etwas mehr drin gewesen wäre, aber immerhin hat es zu meiner persönlichen Bestzeit auf der Olympischen Distanz gereicht (2:56).(Das war meine 4. OD)
Ein gelungener Probelauf also für den 17.6. in Aarhus.... Ich bin sicher nicht weniger aufgeregt und nervös, aber ich freue mich umso mehr....


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen