Sonntag, 19. Juni 2011

Wettkampf 2/2011: Rheingauer Rieslingman

Es war ein Geschenk-die Anmeldung zum Rieslingman.
(Danke an dieser Stelle nochmals!!!)
Das Streckenprofil haben wir uns allerdings erst nach der Anmeldung genauer angesehen:

Ca. 800 Höhenmeter auf 40 km. Knackig. Also: Streckenbesichtigung per Auto vorab. Weise Entscheidung ;-)

Heute der Wettkampf
1. Schwimmen:
Lief ansich super. Wasser relativ warm (entgegen des Wetters - kühl, immer wieder Regen, dunkle Wolken ...)
Hab mich leider wieder zu weit hinten eingeordnet beim Start, so dass ich relativ lange brauchte, um eine Lücke zu finden, um meinen Rythmus schwimmen zu können. Beim nächsten mal anders.

wenige Minuten vor dem Start

Lücken tun sich auf

Wechsel: Lange Zeit gelassen beim Wechsel-hab mich aufgrund der Wetterlage doch dafür entschieden, Windweste und Armlinge auf dem Rad anzuziegen.

Wechselzone

2. Rad:
Vor der Radstrecke hatte ich wirklich den allergrößten Respekt, nachdem wir die Strecke besichtigt hatten. Mehr als 12 km fast ausschließlich bergauf-teilweise mit "hochprozentigen" Rampen. Eine davon im Wispertal (Preßberg)-uns wurde gesagt, dass es sich um eine 18% Rampe handelte.....da half nur noch raus aus dem Sattel und treten was das Zeug hielt, um nicht einfach umzufallen-oder sich vor dem scheinbar auftürmenden Berg überrollen zu lassen ;-)
Nach der Abfahrt ging es mit einem langen Anstieg weiter bevor es endlich-über einen Schlenker durch die Weinberge-Richtung Rüdesheim zurück ging.

überglücklich über die gelungene Radstrecke


Überglücklich über diese mehr als gelungene 40 km-bergige Radstrecke ging es dann zur Wechselzone.

3. Laufen
Leider ein paar Atem/Asthma Probleme,die dann auch zu Seitenstechen führte-aber dennoch ein super Gefühl in den doch beanspruchten Beinen. Tolle 4 Runden in einer doch noch guten Zeit (und das nach der Radstrecke ;-)





ZIEL
Sehr glücklich und zufrieden mit diesem Wettkampf, der viel besser gelaufen ist als erwartet:

Platz 10 Altersklasse, Platz 25 von 35 teilnehmenden Frauen.
Schwimmen (1km): 0:22
Rad (40km, ca. 800 HM): 1:53
Laufen (10 km): 0:56

und noch etwas: ein TREPPCHENPLATZ! Herzlichen Glückwunsch, Juli,
zum 2. Platz AK!



Sämtliche Bilder zu diesem Post stammen im Original übrigens von unserem heutigen "privat-Fotografen" Axel ;-) Lieben Dank dafür!

1 Kommentar: