Dienstag, 7. Juli 2009

Lauf heute Schwimmen morgen

Toller Lauf heute Abend. Frische Luft (hat hier Seltenheitswert) und Abendsonne-es hätte nicht besser sein können. Bin noch regelrecht euphorisiert.
hab mich aus dieser Euphorie heraus auch gleich entschieden, morgen früh das Schwimmtraining wieder aufzunehmen,schließlich war ich so fit, das sollte ich unbedingt weiter fortführen. Die Uhrzeit lockt zwar nicht gerade, aber ich habe es vor Hamburg ja auch irgendwie geschafft.

Motivationn genug ist die Tatsache, dass ich im Wettkampf doch etwas ernüchtert feststellen durfte, dass ich mit meinem perfekt routinierten 3er Atemzug zumindets auf den ersten 250 Metern nicht wirklich weit kam. Der "Start-Stress" war so überragend und so aufwühlend (im wahrsten Sinne des Wortes), dass ich vielmehr damit beschäftigt war, überhaaupt irgendwie Luft schnappen zu können. Zudem kam noch das eiskalte Wasser, was mir das Atmen plötzlich ungewohnt schwer machte. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Füssen und Händen im Gesicht und überall am Körper, die es erst einmal geschickt zu umschwimmen galt. Eine Menge Faktoren also, die sich nur äußerst schwer auf der 25 m-Bahn trainieren.
Wenn man jedesmal erst einmal 250 Meter schwimmen muss, bevor sich eine Unterart von Rhythmus einstellt, dann muss ich wohl doch wieder zum 2er zurückkehren, oder? Und da war ich einmal so froh gewesen, dass ich so gleichmäßig schwimmen konnte... Nun ja.
Ich werde auf jeden Fall das Training auf diese Stress-Situationen anpassen müssen und öfter noch Sprints schwimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen