Sonntag, 26. Juli 2009

Dextro Energy Triathlon Hamburg 2009

Dextro Energy Triathlon (ITU World Championship Series) Hamburg 2009:

Zuschauer-Tribüne auf dem Rathausplatz


Damen-Elite Radstrecke


Emma Moffatt / AUS (in rot) - die Siegerin der Damen Elite
und Lisa norden / SWE - die Zweitplatzierte beim Wechsel


Jedermann-Wechselzone

Alle Ergbnisse

Wir sind zurück-und mit uns ein paar tolle, emotionale und natürlich motivierende Eindrücke vom Wochenende in Hamburg. Angefangen hat alles so super mit der super nett gestalteten und für mich außerordentlich informativen und anregenden Pasta-Party der Fc St. Pauli Triathlon Abteilung:
Dank an dieser Stelle noch einmal an Flyer-Kay für Einladung und Bewirtung! Und Danke auch an die anderen für die nette Runde! Vielleicht kann ich mir alle Namen bals als aktive externe oder externe Aktive besser merken-der erste Schritt in diese Richtung ist bereits getan ;-)

Weiter ging es am Samstag und Sonntag mit einem großartigen Wettkampf. Samstag bei eher weniger großartigen Regengüssen (diese fielen leider auf die Damen-Elite), Sonntag dafür mit strahlend blauem Himmel und Sonne pur bei den olympischen Jedermännern (und -frauen).
Trotz Regen waren am Samstag unglaublich viele Zuschauer am Start, so dass selbst Regen und dunkle Wolken der Stimmung keinen Abbruch tun konnten.

Ich hab mir alles genauestens angesehen (große Ehrfurcht vor der überfüllten Jedermann-Wechselzone) und mir Fragen gestellt wie: wie finde ich meinen Wechselplatz? Warum laufen die links in die Wechselzone, wenn doch rechts ihr Rad steht? Warum verpassen doch einige Radler die Ausfahrt und müssen eine Extra-Runde drehen? Wer sagt mir überhaupt wo ich lang muss in dem Chaos und gibts denn nicht wenigstens vorher eine "Rundum-sorglos"-Anleitung für dieses Spektakel an der Alster?

Fragen über Fragen, mit denen ich mich nun im kommenden Jahr auseinandersetzen kann und will. Ich habe mir tatsächlich zwei Dinge für Hamburg 2010 fest vorgenommen:

1. Never swim, bike & run alone ...
2. und das über die olympische Distanz (1,5 km schwimmen/40 km Rad/10 km Laufen)

Alle meine Bilder vom Event auf Flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen