Montag, 28. Februar 2011

Kraft / Rumpfstabi

Heute Pausetag. Bedeutet so viel wie: Kraft und Rumpfstabi. Noch ist das alles sehr mühevoll und alles andere als spaßig. Ich hoffe, dass legt sich proportional zum Kraftaufbau ....;-/
Aber es wird.....

Sonntag, 27. Februar 2011

15 km Lauf mit Intervallen

Eine längere Laufeinheit von 15 km mit der Liebsten. Lief gut heute.
Einlaufen mit ein paar Lauf-ABC-Übungen. Eingebunden wurden auch einige Intervalle gegen Ende der Einheit.

Samstag, 26. Februar 2011

Schwimmen: Technik + Sprints

Ein toller Mädels-Tag in FFM!Kein Sport-Tag aber vorsorglich die Schwimmsachen eingepackt.
Niedliches Bad. 50 Minuten perfekt gecoacht (auch wenn mir konstruktive Kritik zum ein oder anderen Zeitpunkt nicht geschmeckt hat ;-) Technikübungen und Sprints.
Schöne Schwimmeinheit!

Freitag, 25. Februar 2011

Anti-Frust-Lauf

Heute war das Laufen bitternötig. Der Frust und Ärger vom heutigen
Tag musste umgehend umgewandelt werden.
Frust schlaucht.Und danach laufen zu können eine wahre Wohltat.
Gleiche Strecke und gleiches Tempospiel wie bei den letzten Einheiten.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Koppeleinheit: Rad(Rolle) / Laufen



Heute mal eine Koppeleinheit. 40 minütiges Kurbeln auf der Rolle (warum schneit es schon wieder verdammt-ich will endlich raus auf die Strasse) und anschließende 50 Minuten Laufen mit 2 kleinen Temposteigerungen von je 4 Minuten.
Beine waren schon etwas schwerer als gestern aber insgesamt ging es doch ganz gut, hat Spaß gemacht und gut getan!

Dienstag, 22. Februar 2011

Lauf im Dunkeln

50 Minuten. 30 Minuten Langsam,2x4minuten schnell,auslaufen . Kalt
aber schön.

Sonntag, 20. Februar 2011

Laufen: 1,5 Std Elbe

Deja-Vue. Alte Laufstrecke. Ein Traum. Bei Eiseskälte und mit
bewährtem Mundschutz sind wir eine wunderschöne 1,5 stündige Runde
entlang der Elbe gelaufen.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Schwimmen

200 einschwimmen
3x100m Technik
(25 einarmig L,25 einarmig R 25 Abschlag,25 normal kraulen)
4x 100 m
(1. mittleres Tempo, 2. mit PD, 3. mit PB, 4. 25 mittleres Tempo, 25 schnell, 50 locker)
200 m Atemübung: alle 25m wechseln 3er/4er/5er/6er/5er/ 4er/3er/2er);
50 m Kbeine
4x25 m schnell, Pause 30s;
200 m ausschwimmen

War eine gute Einheit. Hat Spaß gemacht. Nur ein paar Bein (Fuss-) Krämpfe bei den schnelleren Bahnen.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Rolle + Kraft/Rumpfstabi

Heute eine lockere "Einroll-Runde". Ich mag das Rolle fahren. Laut Musik. schön kurbeln und noch viel schöner abschalten. 30 Minuten.

Im Anschluss 1 Stunde Rumpfstabi und Krafttraining. Mühsam aber notwendig.

Dienstag, 15. Februar 2011

Laufen

Auch dhier der sanfte Wiedereinstieg.
45 Minuten "locker". Aus dem "locker" wurde allerdings streckenbedingt ein ziemliches Auf und Ab. Die Beine brauchen noch etwas um hinterherzukommen, aber trotz leichtem Regen hat es sehr gut getan.
Schmerzhaft leider immer noch die "alte" Problemzone hinterer Oberschenkel.
Da muss ich noch eine Lösung finden.

Montag, 14. Februar 2011

Schwimmen

Heute nach Plan ;-). Wiedereinstieg ins Training. Erfolgreich. Technikeinheit. Lief gut. Insgesamt ca. 30 Minuten.

.....................................................
200m Einschwimmen
6x100 Technik:
(2x100m: 25 rechter Arm, 25 linker Arm, 50 Abschlag,
2x100m Paddles locker
2x100: 75 Pullboy, 25 nur Kraulbeine(locker))
5x 50m leichte Geschwindigkeitswechsel:
25 etwas schnelleres Tempo, 25 locker-Pause(30sec)
200m Ausschwimmen
.....................................................

Samstag, 12. Februar 2011

Einschwimmen

Nach doch relativ gut überstandener Infektion (was auch immer) hat heute ein ganz lockeres Schwimmen zur Anregung des Kreislaufs gut getan. Wenige Bahnen aber ein sehr gutes Gefühl.
Schwimmen ist einfach top zur Zeit.