Dienstag, 10. August 2010

Staffelstart




Nur noch wenige Tage. Bis zum Staffelstart beim 70.3. Germany European Championchip /Wiesbaden. Mein Part wird diesemal das Laufen sein. Und ich somit die Staffel hoffentlich erfolgreich nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen ins Ziel bringen.

Am selbstgesteckten (Zeit-)Ziel kann mich nun nur noch mein "verspannter" Körper hindern.
Während ich seltsamerweise seit der letzten Olympischen Distanz mit extremer Entspanntheit an diese Ereignisse herangehe, verspannt mein Körper umso mehr
Was zur Folge hatte, dass vor ein paar Tagen mehrere Hals- und Brustwirbel nicht mehr so sassen wie sie sitzen sollten. Was wiederum zur Folge hatte, das ich mit einer sehr beeinträchtigten Hörleistung und extremem Schwindel 2 Tage lang zu kämpfen hatte.

Physiotherapeutischer Behandlung sei Dank, dass ich nun wieder normal hören und mich schwindelfrei fortbewegen kann. jedoch strahlt der Rücken nach wie vor (wie seit Monaten bereits) in den Oberschenkel aus und führt zu Schmerzen (und das lange vor km 21,1).

Empfehlenswert ist derartige Aktivität sicher nicht. Aber ich werde es riskieren. Ich will. Ich muss. Aller Vernunft zum Trotz. Will Mitteldistanzluft schnuppern. Für nächstes Jahr.

Bis dahin: Ruhe. Wärme. Entspannung. Lockerung. Und Vorfreude. Die soll ja helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen