Samstag, 28. Februar 2009

KRANK > HAMBURG > KRANK


Stadtpark Hamburg

Freischwimmanlage im Hamburger Stadtpark


Seit meinem letzten Eintrag hat sich viel und doch nichts getan. Nachdem der Infekt einigermaßen abgeklungen war (ich konnte wieder Arbeiten gehen, hielt mich jedoch vorsichtshalber mit dem Sport zurück), war ich zumindest wieder so fit, dass ich meine Reise nach hamburg antreten konnte. Großartig war es, endlich mal wieder dort zu sein, alle wieder zu treffen und ordentlich viel Spaß zu haben. Vier tolle Tage!! Während meines Aufenthaltes hab ich mir noch mal die zukünftige Triathlon-Schwimmstrecke im Stadtpark angesehen (siehe Foto) - das hat neue Motivation gegeben und ich konnte es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen. Plan geplatzt. Kaum wieder zurück und einen Tag gearbeitet, hat mich der nächste Infekt dahingerafft. Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme nur noch äußerst bedingt möglich. Eine Woche Totalausfall! Mittlerweile funktioniert das essen und Trinken wieder einigermaßen-aber die verlorenen Kilo müssen unbedingt wieder drauf-fühle mich wie eine Marionette, die Ihre Gliedmaßen nicht mehr unter Kontrolle hat. Ein paar Schritte und ich bin völlig erledigt. Noch ist an Laufen -geschweige denn Schwimmen oder Radfahren- nicht einmal zu denken. Das frustriert (vor allem weil ich vor den Infektionen so prima fit war)-aber wenn es einem so geht wie mir gerade, dann sieht die Wunschliste erst einmal anders aus ;-( ....Also-langsamer Aufbau und dann langsam wieder einsteigen. Hilft ja nichts. Bis dahin bleibt mir die Freude auf Juni und die Hoffnung, fit und gesund starten zu können.

Dienstag, 17. Februar 2009

Die Pause macht die Meisterin

Pausiere immer noch, das Kranksein ist noch nicht lang her und auch noch nicht genug weg.
Fitness fühlt sich eindeutig anders an.
Und zwei Tage vor der lang erwarteten Reise geh ich auch kein Risiko ein. Ich will doch Hamburg endlich wiedersehen! Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder richtig starten kann. Ohne Einschränkungen.

Montag, 16. Februar 2009

DE ROSA TEAM – Eigentlich war es MEINER ...


Quelle (Bild): http://myworld.ebay.de/puremanaslu

Ein Jammer.
Da beobachtet man seit Tagen, lässt extra pünktlich um 18 Uhr an der Arbeit alles stehen und liegen, läuft (ich muss mich noch schonen, aber es war ein strammer Schritt) nach Hause, Jacke über den Stuhl geschmissen, Rechner hochgefahren und totales Zahlenchaos im Hirn: was eben noch ein Limit war, mutiert urplötzlich zum Mindestpreis ...

Es war meine Rahmengröße, mein absolutes favourite-Design (nicht unwichtig natürlich) und ich habe ihn bei mir hängen sehen. Natürlich sollte er nicht hängend bleiben. Hätte ihn mir so sehr gerne aufgebaut ...
Überboten um 4 Eur.

Ein wenig leide ich nun schon. Auch wenn der Endpreis doch letztendlich mehr gewesen wäre, als ich ursprünglich zahlen wollte. Aber es sollte einfach meiner werden.
Dann wäre Modell 08 nicht mehr ganz so allein gewesen ...
Ach ja ...

Da kann man nur hoffen, dass der Käufer noch über sich hinaus wächst und den bestimmt viiiel zu kleinen Rahmen wieder zurück anbietet.
Ein wenig träumen muss erlaubt sein ...


Sonntag, 15. Februar 2009

Wettervorhersage

Für Wind und Wetter - sehr präzise Angaben (Niederschlag / Wind etc.) toll fürs Radfahren
Einfach Zielgebiet auswählen (Land/ Bundesland/Stadt) und jeweilige Wetterstation eingrenzen:

http://www.meteomedia.ch

Samstag, 14. Februar 2009

perfect day



Seit nunmehr 4 Tagen trinke ich Tee kanisterweise, schwitze ihn kanisterweise wieder aus und hoffe nachts, dass am nächsten Morgen alles vorbei ist. Bett- bzw Sofaruhe ist einfach nichts.
Nach Bewegung-geschweige denn Sport ist mir nicht wirklich gewesen-einfach nur krank. seit letzter Woche nichts außer Tee, Tee, Tee und liegen und vom TV genervt sein und unglaublich viel schlafen.... nur jetzt, wo es langsam bergauf geht, beginnt es auch richtig "weh" zu tun. Dieses nichts-machen-können. Heute war schönster Sonnenschein. Perfektes Lauf-Wetter. Das beste Laufwetter. Kalt, aber nicht zu kalt, Sonne, strahlend blauer Himmel ...
Aber es ist noch viel zu früh. Selbst die paar Schritte, die ich heute draußen "normal" getätigt habe, haben mir die Schweißperlen auf die Stirn befördert. Somit bleibt der Sport auf der Strecke.

*** Ich will/muss nächste Woche fit sein: "Mädels-Tage" in HAMBURG! Donnerstag bis Sonntag.... Freue mich auf die Sause!***

Alternativprogramm heute: Frühstück mit dem Liebsten auswärts, Spaziergang, shoppen (ja-das geht erstaunlich gut auch mit Schweißperlen auf der Stirn) und dann anschließendem und mittlerweile allzu vetrauten "Sofa-Hüten + Tee in Massen" ...
Also trotz "Sehnsucht" ein PERFECT DAY!

Montag, 9. Februar 2009

Auf der Rolle




nicht ganz meins, paar entscheidende Millimeter zu groß-aber dennoch wirksam. Beim nächsten Mal wird meins eingespannt ...

Sonntag, 8. Februar 2009

Wochenende



Heute nach großer Entrümpelungs/-Umräum- bzw. "schöner Wohnen"-Aktion noch 9 km durchs Dunkle "geschleppt". War schon k.o bevor es richtig los ging ... Das ganze Wochenende viel geschleppt, gerückt, geräumt, gekauft und " schöner gemacht"... Jetzt könnte ich grad noch 2 Tage Erholung gebrauchen. Dennoch hat auch am Samstag früh um 7.30 Uhr der Wecker geklingelt: early morning is swim time ... Dachte ich – das Frauenschwimmen entpuppt sich auch immer mehr zum "kollektiven Tempobahn-Belegen". Aber ich hab mir den Platz erkämpft – und die 750 m Kraul Dreierzug auch. Technik wird wieder besser. Die Beine arbeiten nun schon auf Sparflamme-klappt ganz gut und ich komme erstaunlich gut voran. Der Dreierzug ist zur Gewohnheit geworden und jetzt muss ich nur noch die Abstände der Pausen verringern.
Ich muss doch zugeben, es ist immer ein gutes Gefühl, dass der Beckenrand kommt. Und er kommt auf jeden Fall. Die Vorstellung, ohne den vetrauten Beckenrand zurecht kommen zu müssen, löst noch nicht gerade Wohlbehagen aus. Aber das kommt. So sicher wie der Beckenrand!

Dienstag, 3. Februar 2009

"Chondropathia patellae"


Patellagleitlager

Foto von: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Scuba-limp


Verdacht auf "Chondropathia patellae" - das war der erste Befund heute beim Orthopäden. Es steht jedoch zunächst erst einmal eine MRT (Kernspintomographie) an, um genaueres sagen zu können. Der Arzt erwartet jedoch keine "Hiobsbotschaft" - es sei wohl nicht so tragisch. Zumindest soll/kann ich weiterlaufen und sonstigen Sport betreiben-solange es eben nicht zu sehr schmerzt.
Auch für meine Pläne im Juni (der Triathlon) gab er mir grünes Licht. Unterstützend steht-nach der eindeutigen Diagnose-möglicherweise noch eine Physiotherapie an. Ich will stark hoffen, dass es nicht schlimmer wird bzw am besten natürlich völlig verschwindet.
Morgen ist erst mal Zürich angesagt-bis Donnerstag-danach gehts weiter. Und wo das Schwimmen gerade so gut läuft, freue ich mich jetzt schon auf Samstag früh-und eine hoffentlich mal wieder freie Bahn.

Montag, 2. Februar 2009

Luft gut - alles gut ...


Nachdem heute das Lungenvolumen getestet (und für gut befunden) wurde, und zwar eine leichte asthmatische Reaktion auftrat (beim Inhalationstest) - war der Lauf aber mittels zuvor inhaliertem Spray ganz gut. Soll ich ausprobieren - möglicherweise reagiere ich etwas verstärkt auf äußere Reize (wie Kälte in diesem Fall). War ein schöner Lauf heute Abend, obwohl ich unglaublich müde war den ganzen Tag. Morgen früh der nächste Termin beim Orthopäden (Sportarzt) - das Knie war zwar heute besser, aber das unangenehme Gefühl ist eben noch nicht ganz weg. Bin gespannt, was er mir rät. Einlagen besitze ich ja bereits ...

Sonntag, 1. Februar 2009

3 Richtige plus Superzahl

Statt gezogener "7 / 9 / 11 / 14 /17 .... stehen bei mir 8/9 /11 / 15 / 17 .... Na gut, das ganze ergibt dann immerhin (für eine kontinuierliche niemalds-lotto-Spielerin) 3 Richtige plus richtige Superzahl. Den Einsatz dürfte ich somit wenigstens wieder raus haben.
Dem Immobilienmakler, der uns ein Haus an der Elbe suchen sollte (inklusive 50 Meter-Bahn im Garten) muss ich wieder absagen.
Und 3 Euro habe ich heute morgen direkt in Schwimmbad Eintritt investiert. 8:30 Uhr Sonntag früh. Ich hätte erwartet, dass ein Großteil der Menschen noch schläft. Größter Irrtum.
Ich hatte Mühe, meine 750 m Kraul einigermaßen geradeaus schwimmen zu können. Ständige Ausweichmanöver im Halbschlaf ... Aber langsam wirds dennoch entspannend. Langsam fühlt es soch richtig an. Und wesentlich weniger energieraubend. Ich hätte gerne noch ein paar Meter dran gehangen-aber die zahlreichen Kurven hinzugerechnet war es sowieso schon mehr ....